Sonntag, 16. September 2012

Tag 8: Nagasaki, Gunkanjima

Um 10 Uhr morgens trafen wir die Schiffscrew der Seaman, welche uns nach Gunkanjima brachte.
Gunkanjima heisst eigentlich richtig Hashima. Auf der Insel stehen viele verlassene / zerfallene Gebäude. Früher wurde hier Kohle abgebaut, nach der Einführung von Petrol wurden die Arbeiten immer mehr eingestellt und die Leute verliessen die Insel. Heute zeugen die noch stehenden Gebäude von der hohen Bevölkerungsdichte.
 Gunkanjima heisst so viel wie Schlachtschiff Insel. Dieser Name kriegte sie, weil im zweiten Weltkrieg die Amerikaner die Inselform für ein Kriegsschiff hielten und torpedierten.
Am Abend nahm uns S-san vom Hostel noch zu einem Night View mit, wo wir das Lichtermeer von Nagasaki bestaunen konnten. Auf der Rückfahrt kehrten wir noch in einem Nudelrestaurant ein.
Megami ohashi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen