Samstag, 15. September 2012

Tag 6 und 7: Nagasaki

Gestern durften wir wieder einmal früh aufstehen. Der Shinkansen Sakura brachte uns nach Hakata, wo wir in den Kamome umstiegen und nach weiteren zwei Stunden kamen wir schliesslich in Nagasaki an, wo wir wärmstens Empfangen wurden. Nach dem Einchecken durchstreiften wir ein wenig die Nachbarschaft und suchten einige Geocaches. Wir besuchten die Brillen-Brücke und die ehemalige Zugstation beim Hafen.
 Als wir aus dem Tram stiegen wurde es bereits dunkel und es wurde Zeit fürs Abendessen.
Wir wurden zu Sara Udon eingeladen, wo wir die neuen Staff Memebers kennenlernten und Informationen austauschen konnten. Danach kurz Wäsche waschen, um ein paar Stunden schlafen zu können, denn  um 10 Uhr erwartete uns bereits K-san für einen Spaziergang durch Nagasaki. Er erzählte uns interesannte Details zu den verschiedenen Tempeln und Schreinen in Nagasaki.
Nach der Besichtigungstour und einigen Geocaches war es schon Abend und ein Abendessen musste her. Natürlich darf ein awesome Tonkatsu nicht fehlen und wir gingen ins Bunjiro. Nach dem Abendessen gabs noch einen kulturellen Austausch im Hostel und schon wurde es wieder spät. Oyasuminasai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen