Mittwoch, 19. September 2012

Tag 11: Okinawa

Nachdem wir heute ausgeschlafen haben mieteten wir uns ein Auto. Wir bekamen ein für Japan typisches Auto, dazu noch ein ganz neues, nämlich einen Honda DIVA!
Also fuhren (einfach fast alles verkehrt machen) wir gleich Richtung Norden und kamen an der Kadena Base vorbei, wo das Militär sehr beschäftigt war. Während der Cache-Suche konnten wir einige Jets und andere Flugzeuge beobachten.
Unser erstes Ziel war Cape Zanpa, wo wir den Leuchtturm erklommen um den fantastischen Ausblick über die felsige Küste zu geniessen.
Nachdem wir wieder unten waren und das kleine Museum besichtigt hatten spendierten wir uns noch ein Shaved Ice.
Erdbeer & Melone
Auf unserer Fahrt zu weiteren Caches kamen wir an eindrücklichen Orten vorbei und landeten sogar noch in Malibu beziehungsweise Okinawa Hollywood!
Als dann schliesslich die Nacht hereinbrach machten wir uns auf den Rückweg zu einem Udon-Restaurant, das wir im Hinweg ausfindig gemacht hatten.
Dort angekommen konnten wir zusehen wie unser Zaku Udon und Curry Udon mit Tempura zubereitet wurde.
Zaku Udon mit Gemüse-, Hühnchen- und Kabocha-Tempura
Curry Udon mit Shrimp-, Sandbohrer- und Süsskartoffel-Tempura

Nach diesem sehr leckeren Abendessen machten wir uns noch in den benachbarten Supermarkt auf und deckten uns mit verschiedenen un- und bekannten Dingen ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen