Freitag, 21. September 2012

Tag 13: Tokyo

Wie so oft in diesen Ferien mussten wir heute früh aufstehen um unseren Flieger von Okinawa nach Tokyo (Hadena) zu kriegen. Gegen Ende des Fluges wurde sogar der Mt. Fuji sichtbar.
Angekommen warteten wir kurz auf unser Gepäck. Hier ist anzumerken, dass jedes Gepäckstück perfekt auf dem Förderband mit Griff gegen die Personen gerichtet, vorbei zog.
Nach dieser Warterei brauchten wir unbedingt eine Abkühlung. Und was bietet sich da an, richtig, ein Eis, und zwar die Coolish!
Nach dem Einchecken machten wir einen Abstecher in die Kappabashi Strasse, wo wir auch eine goldene Kappa-Figur fanden.
 Ein paar Geocaches weiter bewegten wir uns in Richtung Tokyo Skytree.
Zu diesem Zeitpunkt ist der 2012 fertig gestellte Tokyo Skytree mit seinen 634m das zweit höchste Gebäude der Welt und der höchste Sendeturm der Welt.
Wir mussten 50 Minuten anstehen um ein Ticket zu ergattern. Während der Anstehzeit hatten wir genug Zeit uns mit wichtigen Rechnungen zu beschäftigen, zum Beispiel, dass es etwa 35 Jahre dauern würde bis jeder Japaner einmal auf dem Skytree war. Danach durften wir mit einem Lift mit 600m pro Minute nach oben fahren. Von oben hat man einen schier endlosen Blick über Tokyo oder mit genug Mut auch bis nach unten.
Wieder unten angekommen machten wir uns auf den Weg nach Akihabara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen