Freitag, 7. August 2009

Ninja

Gestern besuchten wir die Stadt Iga Ueno, Heimatort der Iga Ninja. Etwa 90 Minuten dauerte die Zugfahrt von Osaka nach Iga Ueno. Von dort fuhren wir mit einem Ninja-Zug weiter. Das Ninja-Museum wird seinem Eintrittspreis mehr als gerecht. Es beinhaltet eine Demonstration des Ninja-Hauses, in dem es versteckte Räume und Gänge gibt, ein Museum, in welchem verschiedene Ninja-Werkzeuge und Kleider vorgestellt werden und eine Show. Was sehr positiv ist, ist die Tatsache, dass alles bis auf die Show auch in Englisch gibt (Demonstration und Museum). Die Show ist zwar nur in Japanisch, was aber nicht weiter stört, da das meisste selbsterklärend ist.

Nach dem Museum und der tollen Show, wurde es Zeit für ein Mittagessen in Iga Ueno. Mit vollem Magen machten wir uns auf Richtung Ueno Castle. Auf dem Weg dorthin fing es das erste Mal an ein wenig zu regnen. In der Burg konnten wir Rüstungen und andere Gegenstände besichtigen und im obersten Stock genossen wir die Aussicht auf Iga.


Als wir die Burg besichtigt hatten und es auch wieder aufgehört hat zu regnen, fuhren wir mit dem Zug weiter nach Akameguchi, einem kleinen ländlichen Dorf, umgeben von Reisfeldern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen