Montag, 3. August 2009

Flug & Ankunft

Nach sechs Stunden Flug landeten wir in Dubai. Gleich in der Haupthalle konnte man einen Lamborghini oder einen BMW gewinnen. Etwas Palmen und Teiche lockerten den grauen Bau auf. Für Raucher gab es einen kleinen mit Menschen vollgestopften Raum, in dem Mann ohne eine Zigarette anzuzünden mitrauchen konnte.
Knapp vier Stunden verbrachten wir im Flughafen Dubai, bis wir den nächsten Flieger nach Osaka besteigen konnten.
Beide Male flogen wir mit Emirates (Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate), was wir nicht bereuten. Die Ausstattung und der Service waren hervorragend. Man konnte zwischen zwei oder drei Menus auswählen, bekam genug zu trinken und jeder hatte einen eigenen Bildschirm mit einer grossen Auswahl an Spielen, Filmen, TV Serien, Informationen und Kameras, die aussen am Flugzeug befestigt sind. Alles gratis versteht sich, genau wie die Kopfhörer.

Nach weiteren neun Stunden mit Film und Schlaf, kamen wir endlich im Kansai International Airport an. Von dort ging es nach erfolgter Pass-, Gepäck- und H1N1-Kontrolle weiter nach Osaka mit dem Zug. Schnell haben wir das Hotel gefunden und eingecheckt.

Unser Nachtessen bestand aus einer komischen Mischung aus Esswaren, die wir nicht kannten, aus einem 100 Yen Shop. Die Packungen waren auch nicht sehr aufschlussreich, was den Inhalt betrifft, nur dass es gut ist. War es auch =)

Bis jetzt ist alles in Ordnung. Fotos folgen noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen