Freitag, 23. Juli 2010

Tag 5 oder 6 (inklusive 1-4)

Gomenasai! Es gab keine Einträge mehr, da das Internet in Osaka nicht wollte.
Dafür gibt es jetzt um so mehr, lasst es comments regnen :D

Nach dem Check-in in Osaka gönnten wir uns ein vitaminhaltiges Abendessen:
Tag 2:
Morgen shopping in Osaka
Nachmittag Besichtigung des Kiku-Masamune Sake Museum in Kobe bzw. Sake kaufen :p
Haltestelle Maiko: Besichtigung der längsten Höngebrücke der Welt, JAWOHL der WELT! (3911m)
Gegen Abend wollte wir eigentlich auf den Mt. Rokko um Kobe bei Nacht zu bestaunen, was leider nicht klappte, da es Nebel hatte. Doch der nette Mann von der Cablecar Station beschrieb uns den Weg zu einer guten Stelle in der Nähe. Dort konnten wir doch noch ein paar Fotos schiessen:
Tag 3:
Auf Grund Störungen meines Verdauungsorganes begann dieser Tag etwas später als erhofft. Die Züge führten uns nach Ise. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg nach Pearl Island wo wir traditionellen Perlentaucherinnen zusehen, horrend teure Perlenkreationen bestaunen und Perlen näher kennenlernen konnten.
In der Nähe des Aquariums, welches leider schon geschlossen hatte, kam auch Yvi noch auf ihre kosten und entdeckte einen speziellen Postkasten.
Danach ging es nach Futami, wo die verheirateten Felsen im Meer stehen. Wir kamen gerade rechtzeitig an um einen fantastischen Sonnenuntergang zu erleben.
Tag 4:
Es wurde Zeit für ein wenig Action. Pünktlich erreichten wir unser Ziel: Iga. Im Ninja-Haus wurden uns Verstecke gezeigt, während im Museum viele Sachen ausgestellt waren. Die Krönung war natürlich die Show am Schluss.
Nach der Show durften wir noch Shuriken werfen was hmmmm "interessant" war XD
Während und nach der Show wurden weder Tiere noch Menschen verletzt!

Danach stahlen wir uns mit den neu erlernten Jutsus in das Iga Castle, natürlich hinterlegten wir heimlich das Geld für den Eintritt.
Gegen Abend ging wir nochmals in Osaka auf Entdeckungstour in Dotonbori und genossen ein leckeres Gyudon Menu bei Yoshinoya (Die erste warme Mahlzeit xD).
Tag 5:
Heute bzw. jetzt schon gestern stand die Reise nach Nagasaki an. Wegen einer technischen Störung fuhr unser Shinkansen auch nach 6 Stunden noch nicht ab und wir mussten auf einen Bummlerzug ausweichen. Dafür durften wir von Himeji aus gratis NOZOMI fahren. Im Hostel AKARI in Nagasaki wurden wir dann herzlich begrüsst.

Und jetzt gehe ich schlafen, nicht dass ich Yvi noch wecke!

3 Kommentare:

  1. wuuaaaa ich bin grad liecht überforderet mit so vill text!:D mus grad e rundi blur zocke:P

    see ya!

    AntwortenLöschen
  2. Yvi2, Dom dom, Imasion24. Juli 2010 um 06:41

    Hea ihr XDDD ja schlofed guet und verdammt no mal essed chli meh WARMI ESSWARE *Befehl vo eurem persönliche Choch XD au wens villcht heiss isch, so mir gönd jetzt au go pänne schöns WE no di drü chaote Domdom, Imasion und Yvi2

    AntwortenLöschen
  3. hehe jaynone, ich riiss dich au nach de ferie no, au wenn viel g'üebt hesch =)

    machemer doch au, udon, soba, tonkatsu, ebi, mjam!

    AntwortenLöschen